Ankerforum am 2. März 2023

Jetzt anmelden!

Was ist das Ankerforum?

Das Ankerforum ist eine Ad hoc Konferenz (Barcamp-Format), die sich rund um das Thema „Helfen in Wuppertal“ dreht.

Ad hoc heißt: Das Programm steht zu Beginn noch nicht fest. Wir erstellen es gemeinsam und spontan vor Ort. Jede/r kann eine eigene Session anbieten. Alle Anderen entscheiden, an welchen Sessions sie teilnehmen wollen. 

Eine Session kann ein Impuls oder eine Information sein, oder eine konkrete Frage oder Herausforderung zu unserem Thema: „Wie können wir den Stadtteil verändern?“

Mehr über das Barcamp-Format auf Wikipedia

Wozu gibt es das?

Wir wollen mit euch und von euch lernen. Als Teilgeber/in nimmst du Einfluss auf die Inhalte des Ankerforums und damit die Zukunft des Ankerplatzes. 

Wie spannend und relevant das wird, haben wir und ihr gemeinsam in der Hand!

Bist du dabei?

Für wen ist das Ankerforum interessant?

Für jede/n der/die sich dafür interessiert, wie den Menschen in Wuppertal geholfen werden kann. Uns beschäftigen Fragen wie:

  • Wo wird Hilfe benötigt?
  • Wie können wir helfen (was ist unser Auftrag)?
  • Wie können wir bestehende Angebote ausbauen, wo brauchen wir Veränderung oder Unterstützung?
  • Wer kann helfen (Ehrenamt, Mitarbeit, Partnerschaften)?
  • Wie kann die Hilfe finanziert werden (Spenden, Fundraising, öffentliche Mittel)?
  • …?

Wann findet das nächste Ankerforum statt?

Samstag, 2. März 2023
Voraussichtlich von 10:00 bis 16:00 Uhr

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Das nächste Ankerforum kommt bestimmt.

Wo findet es statt?

Windhukstraße 102 in Wuppertal (Nebengebäude der Credo Kirche)

Entwickle deinen Sessionvorschlag mit Barnaby Campfield!

Anmeldung:

Um besser planen zu können, freuen wir uns über deine Anmeldung zum Ankerforum. Die Teilnahme Teilgabe ist selbstverständlich kostenlos. Wir freuen uns darauf von und mit dir zu lernen!

Du suchst noch einen Sessionvorschlag? Dann hilft dir unser GPT Assistent Barnaby Campfield gerne!